Felix fährt – Gourmetfein hilft

Gourmetfein unterstützt den Radsportnachwuchs mit 10.000 Euro

Auch wenn es für Felix Großschartner bei der diesjährigen Österreich-Radrundfahrt nicht zum Sieg gereicht hat, zeigt Gourmetfein als treuer Partner des Radsports erneut Herz: Das Unternehmen unterstützt mit 10.000 Euro die Förderung junger Radtalente in Oberösterreich.

Viele Jahre lang war Gourmetfein stolzer Hauptsponsor des Radclubs Wels – und hat dabei nicht nur unzählige sportliche Highlights erlebt, wie etwa den legendären Rundfahrtsieg von Riccardo Zoidl im Jahr 2013, sondern auch die beeindruckende Karriere eines ganz besonderen Talents begleitet: Felix Großschartner.

Bereits in jungen Jahren überzeugte Felix mit Disziplin, Fairness und Bodenständigkeit. Heute ist er ein Star und fixer Bestandteil eines internationalen WorldTour-Teams – und schreibt als einer der besten Radprofis des Landes österreichische Radsportgeschichte.

Jeder Tritt zählt – für die Zukunft des Sports

Im Rahmen der diesjährigen Österreich-Radrundfahrt startete Gourmetfein eine besondere Initiative:
„Felix gewinnt – Gourmetfein unterstützt“


Auch wenn das oberste Treppchen diesmal außer Reichweite blieb, bleibt der Einsatz ungebrochen:
10.000 Euro fließen in gezielte Nachwuchsarbeit und ermöglichen jungen Athlet:innen den Zugang zu professioneller Förderung, Training und Ausrüstung.

Der Betrag wurde im Rahmen einer symbolischen Übergabe an Paul Resch, Präsident des Oberösterreichischen Radsportverbandes, überreicht. Resch wird die Spende gezielt für Projekte und Maßnahmen zur Talenteförderung im oberösterreichischen Radsportnachwuchs einsetzen.

Mit Herz und Verantwortung

„Unsere Jugend braucht Perspektiven – und genau hier setzen wir an“, erklärt Gourmetfein- Eigentümer Fritz Floimayr: „Der Weg an die Spitze ist lang und oft steinig. Wir möchten mit dieser Unterstützung ein klares Zeichen setzen: Wir glauben an Talente – damals, heute und morgen.“

Mit dieser Aktion bekräftigt Gourmetfein seine langjährige Rolle als verlässlicher Partner des Sports – und gibt jenen Rückenwind, die heute erst am Start stehen.

„Solche Initiativen sind für den österreichischen Radsport von unschätzbarem Wert. Die Unterstützung von Gourmetfein zeigt, wie wichtig engagierte Partner aus der Wirtschaft für die Entwicklung junger Talente sind. Damit schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Nachwuchssportler:innen – vom ersten Rennen bis zur internationalen Bühne. Mein herzlicher Dank gilt Gourmetfein für dieses starke Zeichen der Verbundenheit mit dem Radsport.“

Zitat von OÖRSV -Präsident Paul Resch

Felix fährt – Gourmetfein hilft Gourmetfein unterstützt den Radsportnachwuchs mit 10.000 Euro